25-Jahr-Feier der Grünen Engelskirchen

25-Jahr-Feier der Grünen im Bürgersaal mit Musik, Anekdoten und Gästen von der Insel

Mit Musik der Engelskirchener Band ‚Bergisch Brass' startete am Samstag (6.3.2010) die 25-Jahr-Feier von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN. Im Anschluss an die Begrüßung der zahlreich erschienen Gäste von nah und fern, durch die Sprecher des Ortsvereins, Hilla Halfmeyer und Paul Heister, gratulierten der Bürgermeister Dr.Gero Karthaus und die Vorsitzende der SPD-Fraktion, Doris Schuchardt.
Mit von der Partie waren Gäste der englischen Green Party, Ricky und L'Anne Knight, Kandidaten für Bristol und North-Devon in der im Mai anstehenden Parlamentswahl in GB. Sie wünschten ihren Engelskirchener Kollegen/innen viel Erfolg und freuten sich, bei diesem Besuch das Bergische Land kennen zu lernen, das sich an diesem Wochenende von einer wirklich strahlenden Seite zeigte.
Wollte man mehr über die Geschichte der Engelskirchener Grünen wissen, so bot eine vier Meter lange Zeitleiste einen Überblick über Wahlergebnisse und die Vielzahl der Anträge, durch die die Grünen die politische Entwicklung unserer Kommune im Laufe der letzten 25 Jahre mit geprägt haben.
Harry Cremer, Barbara Pabst und Gerd Prause, alle drei Mitglieder der ersten Stunde, erzählten Anekdoten und erinnerten an besondere Aktionen aus der Anfangszeit.
Ab 21 Uhr spielte die Band ‚Foursome' und mit ihr ging zu später Stunde ‚die Post ab'. Obwohl der ‚Frontmann' der Engelskirchener Grünen, Helmut Schäfer, an diesem schönen Abend, wegen einer Erkrankung nicht kommen konnte, war er auf den Plakaten, in den Gesprächen und im Gefühl vieler Gäste dabei. Ein gelungenes Fest von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN im gemütlichen Bürgersaal Engelskirchen!