Grüne in Engelskirchen mit starkem Ergebnis!

ZUKUNFT WIRD GRÜN GESCHRIEBEN! Bei der Kommunalwahl NRW 2020 haben Bündnis 90/Die Grünen mit großem Abstand vor den anderen Parteien an Stimmen zugelegt und die Zahl ihrer Sitze im Gemeinderat verdoppeln können! Damit ist das wichtigste Ziel erreicht: Sechs Sitze im Gemeinderat – an Grün geht kein Weg mehr vorbei! Mit Heike Waßer, Helmut Schäfer, Andreas Dietrich, Karl Lüdenbach, Susann Wilke und Christoph Glaß steht eine starke Fraktion für die Ratsarbeit bereit, der die Unterstützung durch den wachsenden Ortsverband sicher ist!

14.09.20 –

ZUKUNFT WIRD GRÜN GESCHRIEBEN!

Grüne in Engelskirchen mit starkem Ergebnis!

Mit über 18 % der Stimmen haben die Grünen in Engelskirchen ihr bestes Kommunalwahlergebnis erzielt und bewiesen, dass das Ergebnis der Europawahl 2019 keine Eintagsfliege bei einer von manchen für „unwichtig“ gehaltenen Wahl war. Die grünen Anliegen sind in Engelskirchen gut verwurzelt und die Wähler*innen geben der Partei ihre Stimme, von der sie wissen, dass die grünen Themen keine wahlpragmatische Tünche sind.

Sehr erfreulich ist auch, dass Engelskirchen ein noch dickeres grünes Paket an den Kreistag schicken konnte und für den Kreis 20,43 % der Engelskirchener Stimmen sammeln konnte!

Der Wahlausgang dokumentiert den Auftrag der Wähler*innen an uns, in den kommenden 5 Jahren eine noch stärkere Rolle in der Gemeindepolitik zu übernehmen. Wir Engelskirchener GRÜNE werden uns dabei auf die Handlungsfelder unserer Wahlaussagen konzentrieren, deretwegen wir gewählt wurden:

•   Konsequenter Klima- und Naturschutz
  •   Solidarisches Miteinander
  •   Demokratische Teilhabe
  •   Bürgerfreundliche Infrastruktur

Wir freuen uns auf eine spannende Ratsperiode, in der grüne Positionen noch deutlicher und unüberhörbarer zu hören sein werden!

Der Ortsverband Engelskirchen von Bündnis 90/Die Grünen dankt seinen Wählerinnen und Wählern, den Kandidat*innen, die sich zur Wahl gestellt haben und im Wahlkampf stets diskussionsbereit waren und den zahlreichen Mitgliedern, die sich in den letzten Wochen mit großem Zeitbeitrag und echter Begeisterung diesen Erfolg möglich gemacht haben!

ZUKUNFT IST GRÜN GESCHRIEBEN!

Notker Schneider