
11.04.21 –
Auf der von Freitag bis Sonntagabend andauernden hybriden Landesdelegiertenkonferenz (09.0-12.04) erhielt unsere Bundestags- Direktkandidatin Sabine Grützmacher den aussichtsreichen Platz 25 auf der Landesliste.
Mit Sabine Grützmacher in Berlin wird es einen weiteren Schub für eine sozial-ökologische Politik auch für Oberberg geben, da sind wir sicher. Mit ihrer fulminanten Bewerbungsrede hat sie nicht nur die Delegierten aus ganz NRW überzeugt, sie wird auch viele Wählerinnen und Wähler aus Oberberg für den längst überfälligen Wechsel zu einer zukunftsfähigen Bundespolitik begeistern. Der Kreisverband steht geschlossen wie nie hinter der ersten GRÜNEN Bundestagskandidatin mit guten Erfolgschancen bei der Wahl am 26. September.
Wir freuen uns sehr über diesen großen Vertrauensbeweis für Sabine durch die nordrhein- westfälischen Delegierten unserer Partei!
25. Juni 2026, 19:00 Uhr, öffentliches Treffen des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Engelskirchen im Baumhof, Hauptstraße 18, Ründeroth.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]