Grüne wählen neuen Ortsvorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung im März wählte der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einstimmig seinen neuen Vorstand.

Zu den Sprechern wurden Harry Cremer und Paul Heister wiedergewählt. Als Kassiererin löst Stefanie Bildstein Konrad Schneider ab.

Einer der Schwerpunkte der  kommunalen Arbeit in diesem Jahr werde die Organisation der Wahlkämpfe sein, so Paul Heister. Dabei stehe „die Kommunalwahl ganz klar im Vordergrund“. Ebenso gelte es ,“die desolate kommunale Finanzmisere gerade im Bereich der Büchereien, Sportstätten und Bädern zu beseitigen“ ergänzte Harry Cremer.

Paul Heister forderte das „Prinzip der Nachhaltigkeit“ nicht nur bei Fragen der Gemeindeentwicklung stärker zu berücksichtigen sondern ebenso in der Haushalts- und Finanzpolitik. Hierbei forderte Heister die Verwaltungsspitze zur konstruktiven Mitarbeit auf. Bürgermeister Oberbüscher und der Beigeordnete Moll sollten ihre bisherige Verweigerungshaltung aufgeben und endlich konstruktive Vorschläge unterbreiten, wie die Verwaltung in ihrem Bereich einen Beitrag zur Haushaltskonsolidierung leisten könne. Über viele Jahre habe die Gemeinde über ihre Verhältnisse gelebt. Nun gelte es einen Kurswechsel vorzunehmen. Dabei müssten auch alle „heiligen Kühe“ auf den Prüfstand. Ein strukturelles Haushaltsdefizit von nahezu 3 Millionen Euro sei nicht  akzeptabel. Im Interesse unserer Kinder darf der Schuldenberg nicht weitern ungebremst wachsen, so Heister abschließend.

zurück

Links & Termine

23.06.2022, 19:00 Uhr

 

Ortsversammlung der Grünen
in Engelskirchen

 Präsenz- oder
 Online-Veranstaltung
(Details siehe hier)

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>