Grüne wählten neuen Ortsvorstand. Hilla Halfmeyer und Paul Heister sind neue Sprecher des Ortsverbandes.

Auf seiner letzten Mitgliederversammlung hat der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN seinen neuen Ortsvorstand gewählt. Neue Sprecherin des Ortsverbandes ist Hilla Halfmeyer, die den bisherigen OV-Sprecher Harry Cremer ablöst. Zweiter Sprecher bleibt Paul Heister.
Neu in den Ortsvorstand gewählt wurde Christoph Glaß (Vorsitzender des Nutzwasservereins Steimel) als Beisitzer. Jan-Hendrik Klein wurde von der Mitgliederversammlung als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Mit diesem hochmotivitierten Team aus erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern sieht der Ortsverband optimistisch den zukünftigen Aufgaben entgegen.

Inhaltliches Schwerpunktthema der Mitgliederversammlung war eine Nachbetrachtung der drei Wahlen in den letzten Monaten, bei denen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auch in Engelskirchen deutlich zulegen konnte. Die neue OV-Sprecherin Hilla Halfmeyer kündigte an, die positiven Erfahrungen der drei Wahlkämpfe für den bevorstehenden Landtagswahlkampf zu nutzen. Die Wahlkämpfe habe der Ortsverband genutzt für viele interessante und anregende Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Darüber hinaus konnten neue Interessenten für grüne Arbeit vor Ort gewonnen werden.