Im folgenden werden alle Erweiterungen von Typo3 und deren Plugins vorgestellt. Dazu werden alle PluginDatensätze beschrieben, die nicht bereits im ersten Teil der GCMSDokumentation befasst werden, das sind „News“, „Newskategorie“, „Event“ und „Kalender Ort“. Häufig ist die Einrichtung von Erweiterungen komplex. Deswegen werden neue Seiten bereits mit einem vorkonfigurierten Kalender und einer voreingerichteten NewsSeite („Aktuelles“) ausgeliefert. Wem die Standradkonfiguration nicht reicht oder wer schon länger im GCMS ist und z. B. den alten durch den neuen Kalender ersetzen will, helfen die nachfolgenden Anleitung.

Bürgerradweg von Engelskirchen nach Büchlerhausen

14.08.23 –

Antrag an den Planungs und Umweltausschuss 22.08.2023

Betreff: ADFC Vorschlag eines Bürgerradweges vom Juni 2021 von Engelskirchen Rathaus nach Büchlerhausen.

Wir beantragen die Überarbeitung der vorliegenden Planung des vom ADFC vorgeschlagenen Radwegs entsprechend unserer Ausarbeitung der im Juni 2021 der Gemeindeverwaltung als Bürgerradweg vorgelegt hatte. (Siehe Anhang).

Konkret geht es bei der derzeitigen Planung um die Strecke zwischen Engelskirchen Rathaus und Büchlerhausen.

Vorgeschlagen wurde, die Steigung im Bereich der Abzweigung von Unterkaltenbach Richtung Haus Ley, von derzeit 15,7%. auf max. 8% abzuflachen Der Radweg soll sowohl für Pendler wie auch für touristische Zwecke geeignet sein.

Die derzeitige Steigung würde dazu führen, dass viele Radfahrer von einer Nutzung Abstand nehmen würden. Speziell für Räder mit Kinderanhänger wären sowohl der Anstieg wie auch das Bremsen im Abstieg eine Zumutung.
Die Planung wurde bereits am 28.10.2020 im Beisein von H. Dr. Nonte mit einer Delegation von Straßen NRW in einem Ortstermin besprochen. Straßen NRW hatte keine Einwände gegen den Vorschlag des Verlaufs über das Widerlage der Brücke und im Folgenden durch den Zwischenraum zwischen Leitplanken und Böschung der L302.
Um den Antrag für alle verständlicher zu machen, fordern wir die Verwaltung auf, die bislang vorliegenden Ergebnisse der Planung der verschiedenen Varianten dem Planungs- und Umweltausschuss, wie ursprünglich zugesagt, zugänglich zu machen.

Bürgerradweg von Engelskirchen nach Büchlerhausen

14.08.23 –